Neue Broschüre: Generalisierte Pustulöse Psoriasis (GPP)
Laut Schätzungen gibt es ein bis neun Fälle auf eine Million Menschen. Für Betroffene sind eine gute dermatologische Betreuung und umfangreiche Informationen über die Erkrankung der beste Weg, um mit der GPP gut leben zu können.
Der DPB hat jüngst eine Broschüre herausgebracht, die umfangreich über die GPP informiert. Dabei werden nicht nur Diagnose- und Therapiemöglichkeiten dargestellt, sondern es werden auch zahlreiche Tipps zum Umgang mit der Erkrankung im Alltag gegeben. Eingeflossen sind sowohl das Fachwissen von Dermatologinnen und Dermatologen, die GPP behandeln und dazu forschen, als auch das Wissen von GPP-Betroffenen, die das Leben mit der Erkrankung genau kennen und verstehen, welche Fragen Menschen mit GPP bewegen.
Die Broschüre „Generalisierte Pustulöse Psoriasis (GPP) – Diagnose, Tipps und Therapien“ wird auf Wunsch kostenfrei zugesandt. Im PSO Kiosk liegt sie in digitaler Form vor.
Die Erstellung und der Druck dieser Broschüre erfolgten mit freundlicher finanzieller Unterstützung der Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG.
Für den Inhalt ist ausschließlich der DPB verantwortlich.