Mitgliedschaften, Partner und Netzwerke

Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lebt von der engagierten Mitarbeit seiner Mitglieder, insbesondere der ehrenamtlich aktiven Regionalgruppenleitungen und Kontaktpersonen. Gemeinsam setzen wir uns für eine bessere Aufklärung, eine verbesserte Versorgung und eine größere gesellschaftliche Akzeptanz von Psoriasis-Betroffenen ein.

Unser Verband besteht aus einer vielfältigen Gemeinschaft von Menschen, die selbst von Psoriasis betroffen sind oder einen direkten Bezug dazu haben. Wir teilen unsere Erfahrungen, unterstützen uns gegenseitig und setzen uns gemeinsam für eine bessere Zukunft ein.

Ein wichtiges Gremium innerhalb des Deutschen Psoriasis Bund e.V. ist der Wissenschaftliche Beirat. Dieser besteht aus Expertinnen und Experten verschiedener Fachrichtungen, die uns mit ihrem Fachwissen unterstützen und z.B. bei der Erarbeitung von Stellungnahmen und Informationen zur Verfügung stehen. Dank ihrer Unterstützung können wir als Verband fundierte Aussagen zu aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Therapieoptionen treffen.

Neben unseren Mitgliedern und dem Wissenschaftlichen Beirat ist auch der Kreis der Förderer ein wichtiger Bestandteil unseres Verbandes. Die fördernden Unternehmen ermöglichen es uns, Aktivitäten und Projekte umzusetzen und somit einen positiven Einfluss auf das Leben von Psoriasis-Betroffenen zu nehmen.

Darüber hinaus kooperieren wir auch mit verschiedenen Partnern außerhalb unseres Verbandes. Auf diesen Unterseiten finden Sie nähere Informationen dazu, mit wem wir „gemeinsame Sache machen“.

Wir sind stolz auf unsere Gemeinschaft und möchten alle ermutigen, sich bei uns aktiv einzubringen. Ihre Unterstützung und Mitarbeit sind von großer Bedeutung, um unsere Ziele zu erreichen. Ob durch ehrenamtliches Engagement, eine Mitgliedschaft oder die Weitergabe von Informationen - jede Form der Unterstützung ist wertvoll und hilft uns, Psoriasis-Betroffenen eine Stimme zu geben.

Gemeinsam können wir viel bewegen und das Leben von Menschen mit Psoriasis nachhaltig verbessern.